Gehe zur Navigation

Neue Klaviere

Schimmel Piano Modell C 120 EM

Schimmel Piano Modell C 120 EM

Das Instrument war kurzfristig vermietet (Tagesmiete).

Das Klavier ist sowohl technisch, als auch optisch in einem absoluten Neuzustand.

Alles inklusive:

  • 5 Jahre Herstellergarantie
  • Lieferung und Aufstellung
  • kostenlose Stimmung nach 3 Monaten

120 cm
schwarz poliert Elegance Manhattan
UVP 12.390,00 €
Sonderpreis 10.990,00 €

Fotostrecke

Schimmel Piano

Schimmel Logo

In der Schimmel Manufaktur in Braunschweig entstehen auf der Grundlage von Können und Leidenschaft herausragende Qualitätsinstrumente. Hier entstehen auch die meistgespielten Flügel und Klaviere aus deutscher Fertigung, denn Schimmel hat in seiner 125-jährigen Tradition zu Klavieren „Made in Germany“ den größten Beitrag geleistet.

Wilhelm Schimmel

Schimmel Logo Wilhelm

Europäische Tonkultur, made by Schimmel

Flügel und Klaviere von Wilhelm entstehen nach überlieferter Handwerkstradition in Handarbeit - mit viel Liebe zum Detail. Das erfordert Zeit, Geduld und viel handwerkliches Fingerspitzengefühl. Erfahrene Spezialisten von Schimmel sorgen deshalb dafür, dass die Marke „Wilhelm Schimmel“ europäische Klangkultur und Kunsthandwerk garantiert. Auf diese Weise wird Klavierspielen zu einem rundum gelungenen Erlebnis.

Spezifikation

Schimmel Wilhelm W114 Modern Swing

Schimmel Wilhelm W114 Modern Swing

Pure Nostalgie

Spätestens seit den 50er Jahren prägte das sogenannte „Kleinklavier“ die Klavierlandschaft für viele Jahrzehnte. Platzsparend und doch mit großem Klang. Kombiniert mit dem für seine Zeit so typischen Möbelstil, spielte sich dieses Klavier in die Herzen einer ganzen Generation.

114 cm

Spezifikation Wilhelm W114 Modern Swing

Schimmel Wilhelm W114 Tradition

Schimmel Wilhelm W114 Tradition

Unser kleines Wilhelm Klavier

Musizieren bedeutet mehr, als nur den richtigen Ton zu treffen: Es erweitert den Horizont, weckt Empfindungen und schafft neue Ausdrucksmöglichkeiten. Traditionelles Aussehen, robuste Bauweise, attraktiver Klang: Unser W114 Tradition ist der perfekte Einstieg in die Welt der europäischen Klaviermusik!

114 cm

Spezifikation Wilhelm W114 Tradition

Schimmel Wilhelm W118 Tradition

Schimmel Wilhelm W118 Tradition

Unser mittelgroßes Wilhelm Klavier

Das mittelgroße Wilhelm Klavier ist der Allrounder für jede Gelegenheit. Es verfügt nicht nur über ein gelungenes Klangvolumen, es fügt sich auch ausgewogen und harmonisch in jede Umgebug ein. Ein toller Blickfang, der jeden Tag neue Spielfreude bringt.

118 cm

Spezifikation Wilhelm W118 Tradition

Schimmel Wilhelm W123 Tradition

Schimmel Wilhelm W123 Tradition

Unser großes Wilhelm Klavier

Das große Wilhelm Klavier steht ganz in der guten alten Klavierbautradition. Spielart, Klang und Haltbarkeit sorgen dafür, dass es sowohl bei Einsteigern als auch bei fortgeschrittenen Musikern Begeisterung finden wird - zu Hause oder in vielen Lehrinstituten

123 cm

Spezifikation Wilhelm W123 Tradition

Schimmel International

Schimmel Logo International

Deutsche Klavierbaukunst von Anfang an

Innovative Klaviere und Flügel, die exakt den Zeitgeschmack treffen, machten Schimmel im 20. Jahrhundert zum größten deutschen Klavierhersteller. Nach der Devise des Firmengründers „Qualität setzt sich durch“ kombinert mit modernen Fertigungmethoden entstanden bezahlbare Klaviere und Flügel,die es vielen Pianisten weltweit ermöglichten ein Qualitätsinstrument zu spielen. Dieser Tradition verpflichtet sich Schimmel insbesondere mit seiner Serie Schimmel International. Bezahlbare Qualitätsinstrumente, schnörkellos und verlässlich, made in Braunschweig | Germany.

Schimmel International I115 Modern

Schimmel International I115 Modern

Und spielt, und spielt, und spielt...

Worin liegt das Geheimnis eines Erfolgsmodells? Zeitloses Design, zuverlässige Qualität und ein Quäntchen Sehnsucht. Denn mt diesem Instrument haben wir einen Klassiker neu interpretiert, der sich bereits in den Jahren des deutschen Wirtschaftswunders großer Beliebtheit erfreute. Schön, wenn das Gute überdauert.

115 cm

Spezifikation International I115 Modern

Schimmel International I115 Tradition

Schimmel International I115 Tradition

Gute Noten im Instrumententest

Wenn gute Noten von objektiver Seite erteilt werden, dann ist das für uns und unsere Kunden eine schöne Bestätigung. „... Der Gesamtklang des Instrumentes ist sehr angenehm, schön offen und bereits sehr musikalisch. Es ist erstaunlich, in diesem Preissegment über eine so breite Klangpalette verfügen zu können. ...“ (Pianiste)

115 cm

Spezifikation International I115 Tradition

Schimmel International I119 Tradition

Schimmel International I119 Tradition

Elegant und zeitgemäß

Tradition hat bei Schimmel einen großen Stellenwert. Trotzdem gehen wir mit der Zeit, entwickeln uns weiter und nehmen moderne Ideen auf. Beides verbinden wir zu einem einzigartigen und neuen Ganzen. Ein wunderschönes Qualitätsklavier, das preisbewussten Klanggenuss möglich macht.

119 cm

Spezifikation International I119 Tradition

Schimmel International I123 Tradition

Schimmel International I123 Tradition

Traditionelles Design neu interpretiert

Dieses Klavier ist ein bischen wie eine Opernsängerin: Stattlich, selbstbewusst und mit besonderem Klangvolumen ausgestattet. Das garantieren dabei nicht nur die stolzen 125 cm Höhe, sondern auch die spezielle Schimmel Konstruktion von Klangkörper und Spielwerk.

123 cm

Spezifikation International I123 Tradition

Schimmel Classic

Schimmel Logo Classic

Schimmel bürgt für Qualität

1885 hat alles angefangen. Damals baute Wilhelm Schimmel sein erstes Klavier. Beseelt von Pioniergeist und zielstrebiger Beharrlichkeit, orientiert sich seine Maxime stehts an den Erwartungen seiner Kunden. Man hörte und spürte, mit welcher Liebe und Sorgfalt seine Flügel und Klaviere gebaut waren und auch damals hohen Ansprüchen an Klangqualität und Spielbarkeit gerecht wurden. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Dafür bürgen wir mit unserem Namen.

Schimmel Cassic C116 Tradition

Schimmel Classic C116 Tradition

Das meistgespielte Klavier

Wieso ist gerade dieses Piano das meistgekaufte Modell von Schimmel? Vielleicht, weil dieses Instrument genau die richtige Mischung aus Zuverlässigkeit, Spielbarkeit, Klangqualität und Eleganz bietet. Das Modell C 116 Tradition, der kleine Bruder des C 120 Tradition, hat auf jeden Fall unter allen Piano-Modellen das Rennen gemacht. Es ist übrigens schon über ein Jahrzehnt im Programm – was seiner Beliebtheit aber keinen Abbruch tut. Im Gegenteil: Auf das Bewährte greifen gerade Klavierspieler eben immer gerne zurück. Jetzt mit neugestaltetem Gehäuse.

116 cm

Spezifikation Cassic C116 Tradition

Schimmel Classic C116 Modern

Schimmel Classic C116 Modern

Ausgezeichnetes Design

Wenn sich höchster Musikgenuss mit erstklassigem Design verbindet, entsteht ein Meisterwerk wie das Klavier C 116 Modern. Die klare und minimalistische Gestaltung betont die Vertikale und verleiht dem Modell Größe. Neue Fertigungstechniken und Materialien – wie das als Kontrapunkt zum polierten Klavierlack eingesetzte Aluminium – unterstreichen die wesentlichen Elemente des Instruments. Das außergewöhnliche, puristische Design trug dem Klavier den begehrten red dot award und die Nominierung für den Designpreis Bundesrepublik Deutschland ein.

116 cm

Spezifikation Classic C116 Modern

Schimmel Classic C116 Modern Cubus

Schimmel Classic C116 Modern Cubus

Vollendeter Genuss für die Sinne

Als Variante zum C116 Modern betont die klassische Konsolenbauweise die Vertikale stärker und verleiht dem C116 Modern Cubus damit optisch mehr Größe. Ob mit oder ohne Konsole, beide Modelle bieten musikalisch und optisch einen vollendeten Genuss für die Sinne.

116 cm

Spezifikation Classic C116 Modern Cubus

Schimmel Classic C120 Royal

Schimmel Classic C120 Royal

Majestätisch in Klang und Design

Geschmack ist die Kunst, sich auf Kleinigkeiten zu verstehen und diese auch noch geschickt in Szene zu setzen. Beim Klavier Modell C120 Royal bestimmen die traditionell gedrechselten Konsolen aus Massivholz die außergewöhnliche Ausstrahlung der Klaviere. Die majestätigen Formen dieser Klaviere machen das Musizieren zu einem sinnlichen Gesamterlebnis! Details machen die Perfektion der Schimmel Instrumente aus, aber Perfektion ist alles andere als einen Kleinigkeit.

120 cm

Spezifikation Classic C120 Royal

Schimmel Classic C120 Royal Intarsie Flora

Schimmel Classic C120 Royal Intarsie Flora

Viele Tage Zeit und ihr ganzes Können wenden Spezialisten auf um Intarsien zu schnitzen, von denen jede eine Kostbarkeit für sich ist. Mit Hilfe eines Skalpells und der Präzision eines Chirurgen entstehen in Handarbeit kleine Kunstwerke. Das setzt Geduld und ein gutes Gefühl für Proportionen und Farbschattierungen voraus. Das Ergebnis sind Liebhaberstücke wie das Modell C120 Royal Intarsie Flora.

120 cm

Spezifikation Classic C120 Royal Intarsie Flora

Schimmel Classic C120 Marketerie

Schimmel Classic C120 Marketerie

Einzelstücke mit großer Ausstrahlung

Eine alte Stiltechnik gibt unserem Modell Tradition eine extravagante Note - die Marketerie. Schon vor Jahrhunderten wurden damit kostbare Möbel verziert. Im Gegensatz zur Intarsie fertigt man die Marketerie als komplettes Bild. Sie besteht aus bereits zusammengesetzten kleinen Furnierstücken, die auf den Holzkorpus aufgeleimt werden. Den Motiventwurf richten die Marketerie Spezialisten dabei ganz auf Farben und Strukturen der meist exotischen Hölzer aus. Auf der Basis dieser Furniertechnik erstellen unsere Experten ausgefallene Einzelstücke in Myrthe mit großer Ausstrahlung.

120 cm

Spezifikation Classic C120 Marketerie

Schimmel Classic C120 Elegance Manhattan

Schimmel Classic C120 Elegance Mahnattan

Elegant, schnörkellos und klare Linien

Vielleicht liegt es an seiner schlichten, schnörkellosen Linienführung und dem klaren Design? Das Klavier C120 Elegance Manhattan ist schon viele Jahre im Programm (vormals unter der Bezeichnung C120I International) und nach wie vor äußerst beliebt. Ein zeitloses Instrument, das den Klavierspieler treu begleitet und nie aus der Mode kommt.

120 cm

Spezifikation Classic C120 Elegance Manhattan

Schimmel Classic C120 Tradition

Schimmel Classic C120 Tradition

Überzeugende Klarheit

Es klingt wie Musik in unseren Ohren, wenn das französische Fachmagazin „Le Monde de la Musique“ die Baureihe als „Beweis die große Tradition der Klavierproduktion in Deutschland“ bezeichnet. Und darüber hinaus schreibt:„Ohne Zweifel ist das Schimmel Klavier ... mehr als nur ein Instrument für das Studium ... Ein Volltreffer unter den getesteten Instrumenten ... Es zeichnet sich durch einen besonderen Reichtum an Klangqualität und harmonischen Strukturen aus. Dies ist in der Tat ein bis ins Detail durchdachtes Instrument ...“

120 cm

Spezifikation Classic C120 Tradition

Schimmel Classic C126 Tradition

Schimmel Classic C126 Tradition

Ästhetische Proportionen

Was kommt dabei heraus, wenn man das Prinzip des „Goldenen Schnitts“ auf ein Klavier überträgt? Zum Beispiel ein so ausgewogenes Modell wie das C126 Tradition. In Kunst und Architektur wird der goldene Schnitt oft als ideale Proportion verschiedener Längen zueinander angesehen und ist Inbegriff von Ästhetik und Harmonie. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, erfüllt dieses Modell alles Kriterien.

126 cm

Spezifikation Classic C126 Tradition

Schimmel Classic C130 Tradition

Schimmel Classic C130 Tradition

Harmonie in Form und Spielart

Das Auge hört mit - deshalb ist die Kombination von erstklassigem Klang und ansprechendem Design so wichtig. Das C130 Tradition mit seiner schlichten Eleganz gehört zu den großen Klavieren seiner Art. Es ist ein Instrument von besonderer Güte: Spielart und Klang sind vom kräftigen Bass bis zum perlenden Diskant sorgsam aufeinander abgestimmt.

130 cm

Spezifikation Classic C130 Tradition

Schimmel Konzert

Schimmel Logo Konzert

Jeder Ton ein Klangerlebnis

Seit 1885 ist es unsere Passion, mit unserem Kunsthandwerk und unserem Wissen dazu beizutragen, dass unzählige Menschen berühmt, bekannt oder unbekannt, ihr persönliches Glück auf 88 Tasten finden.

Schimmel Konzert K122 Elegance

Schimmel Konzert K122 Elegance

Edel, modern, zeitlos

Die Kreativität, mit der die Fachjournalisten rennomierter Musikzeitschriften bei den Instrumententests in Frankreich unsere Flügel und Pianos beschreiben, ist schon eine Freude an sich. Über das Klavier K122 Elegance urteilt „Le Monde de la Musique“: „Der hervorragende Anschlag mit dem richtigen, jedoch nicht zu schweren Druckpunkt lässt sofort ein bei Klavieren seltenes Gefühl von Vertrauen aufkommen. Das Angenehmste jedoch ist zweifellos der sehr schöne Aufbau der Klangstufen, durch eine hervorragend beherrschbare Dynamik zur Geltung gebracht, die aus dem Instrument ein ebenso raffiniertes und präzises sowie rundes und singendes Klavier macht. So viele Eigenschaften sind rar bei einem Klavier...“

122 cm

Spezifikation Konzert K122 Elegance

Schimmel Konzert K125 Tradition

Schimmel Konzert K125 Tradition

Auslese für erstklassigen Klang

Geduld ist die Mutter der Qualität. Manchmal dauert diese sogar bis zu 300 Jahre. So alt sind manche Bergfichten, die wir für unsere Resonanzböden verwenden. Dieses Holz wächst in hohen Bergregionen unter schwersten Bedingungen und nur ein minimaler Bruchteil des dort geschlagenen Holzes, eben nur das echte Tonholz, kommt für unsere Resonanzböden überhaupt in Frage. Allerbeste Qualität ist deshalb so wichtig, weil die Resonanzböden das Herz unserer Instrumente bilden: Ihre Schwingungseigenschaften und ihre Standfestigkeit sind für die Klangschönheit der Flügel und Klaviere von entscheidender Bedeutung. Nur eine strenge Auslese garantiert den Klangreichtum, die enormen Tonlängen und die ausgezeichnete Haltbarkeit der Schimmel Instrumente.

125 cm

Spezifikation Konzert K125 Tradition

Schimmel Konzert K132 Tradition

Schimmel Konzert K132 Tradition

Perfektion trifft Ästhetik

Tradition wird bei uns zeitgemäß gelebt. Deshalb verbindet das K132 Tradition deutsche Klavierbaukunst, innovative Konstruktion und zeitgemäßes Design in unnachahmlicher Weise, Perfektion und Ästhetik, die auch die kommenden Generationen noch begeistern wird.

132 cm

Spezifikation Konzert K132 Tradition

TwinTone

Schimmel TwinTone

Klassischer Klang oder lautlos wie eine Feder

Anhaltend gute Beziehungen zu Familie, Partner oder Nachbarn waren der Ausgangspunkt für eine segensreiche Innnovation: Das Stummschaltungssystem für Klaviere zum lautlosen Musizieren. Ob Einsteiger, Hobbyspieler oder Pianist, mit der TwinTone-Stummschaltung von Schimmel können Sie bedenkenlos zu jeder Tages- und Nachtzeit üben, ohne andere zu stören und vom doppelten TwinTone Nutzen profitieren: klassischem Pianoforteklang auf der einen und einem integrierten Ditgitalklavier für lautloses Klavierspiel auf der anderen Seite. Beim normalen, akustischen Klavierspiel kommen Sie dabei in den vollen Genuss aller Klangqualitäten mit Ihrem großen Reichtum an Klangfarben und Dynamik. Lautloses Klavierspiel können Sie selbst aktivieren und damit das Klavier stumm schalten. Dabei werden die Hammerköpfe der Mechanik „abgefangen“, kurz bevor sie die Saiten im Instrument berühren. Optische Sensoren wandeln präzise alle Tastenbewegungen in MIDI-Dateien um und geben diese an das integrierte Digitalklavier weiter. Das widerum bringt die Klavierklänge dann über Kopfhörer zum Klingen. Das Digitalklavier kann darüber hinaus auch externe, MIDI-fähige Geräte steuern. Die zuverlässige Spielbarkeit und das traditionelle Spielgefühl bleibt dabei in allen Dynamikstufen erhalten.

Spezifikation

Bänke und Zubehör

Denken Sie daran, dass richtiges und bequemes Sitzen eine wichtige Voraussetzung für unbeschwertes Musizieren ist. Qualitativ gute Sitzmöbel sind daher unverzichtbar. Zu allen Schimmel Klavieren sind die abgebildeten original Schimmel Klavierbänke erhältlich.

Bei uns, als Ihrem Fachhändler, finden Sie eine Auswahl an Sitzgelegenheiten und auch anderes Zubehör wie zum Beispiel Leuchten für Flügel und Klaviere, Metronome, Notenständer, Untersetzer zur Schonung kostbarer Fußböden oder Tastenläufer zum Schutz der Klaviatur, außerdem Hüllen in allen Varianten für Ihr Instrument.

Siehe auch Finanzierung und Miete.

Produktinfos unserer Vertretungen finden Sie hier:

Von: https://merz-klaviere.de/neu/neue_klaviere.php