Wilhelm Schimmel Serie

Klaviere „Made in Europe“ – für ambitionierte Klavierspieler. Neben dem kompromisslosen Bau von Qualitätsklavieren und -flügeln war und ist es Schimmel ein großes Anliegen, möglichst vielen Klavierspielern die Anschaffung eines echten Qualitätsinstruments zu ermöglichen. Als Reminiszenz an den Firmengründer Wilhelm Schimmel wurde deshalb die Marke „Wilhelm“ ins Leben gerufen.

Qualitätsinstrumente, basierend auf den traditionellen Schimmel Konstruktionen, gefertigt in eigener Europäischer Produktion in Kalisz | Polen zu sehr attraktiven Preisen. Verglichen mit den Instrumenten der Classic Serie wurden die „Wilhelm“ Konstruktionen im Detail und in der Materialauswahl leicht modifiziert, ohne die wesentlichen Charaktereigenschaften der Instrumente zu verändern. Europäische Klangkultur kann mit „Wilhelm“ Instrumenten im Hinblick auf Gehörbildung, Spielgefühl und musikalischen Ausdruck von Anfang an richtig erlebt und erlernt werden. Eine Instrumentenserie, die den Klavierspieler auch weit über das Anfangsstadium begleitet.